Freitag, Dezember 09, 2005

Costa Rica unser Gegner zum WM-Auftakt


AB 9. JUNI WIRD "TEAMGEIST"
MIT FÜßEN GETRETEN


Jetzt wissen wir es nicht nur am Niederrhein: Deutschland trifft am 9. Juni in München im Auftaktspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 auf Costa Rica.

Weitere Gegner in der Vorrunden-Gruppe A sind Polen und Ecuador. Bis auf Polen treffen unsere Jungs also auf Mannschaften, die nicht unbedingt zu den Angstgegnern gehören. "Das ist machbar", stimmt daher WM-Trainer Jürgen Klinsmann unserer Kanzlerin Angela Merkel zu, die im ARD-Interview mehr Fußballsachverstand zeigte, als ihr hier und da in der Medienlandschaft zugebilligt wurde.

Die Gruppenauslosung, als großes Fernsehspektakel von der ARD in der Leipziger Messehalle für die (Fußball-)Welt inszeniert, wurde von Heidi Klum und Talkmaster Reinhold Beckmann moderiert. Selbst "CNN" war live dabei. Allerdings mussten sich die Kameras des US-Senders mit einem Standort vor der Halle begnügen, wo sich Hunderte von Schaulustigen vor einer Riesenleinwand drängelten.

In der Messehalle erfuhr man indes in der ersten ARD-Reihe, dass der neue WM-Ball "Teamgeist" heißt. Ab 9. Juni wird er also - mit neuem Design - mit Füßen getreten...